Über uns

Willkommen in unserem „virtuellen“ Fotoclub !


Grundsätzliches / Entstehung

Der Fotoclub Ostwestfalen-Lippe e.V. kurz Fotoclub OWL ist ein Zusammenschluss begeisterter und engagierter Fotografen aus dem Raum Ostwestfalen-Lippe.

In allererster Linie ist der Fotoclub OWL eine Gemeinschaft von fotobegeisterten Menschen, die Freude an diesem kreativen Hobby hat und auch anderen Menschen damit Freude bereiten möchte.

“Wir fotografieren, um unsere ganz persönliche Einstellung zum Motiv darzulegen und dem Betrachter näher zu bringen, Bildideen zu entwickeln, die mehr aus einem Foto machen als nur ein technisch anspruchsvolles Dokument. Zugegeben, dies gelingt uns nicht immer… aber immer öfter!”

 

Ziel des gemeinnützigen Vereins ist die intensive Auseinandersetzung mit der Fotografie. Dabei ist der Verein bestrebt die Fotografie mit ihren vielfältigen Facetten einem breiten Publikum zugänglich zu machen und auch andere für dieses spannende Themenfeld zu begeistern.

Das die Fotografie ein äußerst lohnendes und spannendes Tätigkeitsfeld ist bringt der erste Vorsitzende Frank Upmeier wie folgt auf den Punkt: „Für mich ist die Fotografie magisch: Sie schafft es, dem Augenblick Dauer zu verleihen !“

Und spätestens im privaten Umfeld gelingt dies nur einem von uns: Jedem einzelnen von uns allen selbst!

 

Clubtreffen

Seit der Gründung des Vereins 2009 trifft sich die Interessengemeinschaft des Fotoclub OWL mindestens einmal monatlich um zu fachsimpeln, Tipps und Tricks zur Bildgestaltung und Bearbeitung auszutauschen. Auch die gegenseitige Bildkritik dient der Vertiefung des Wissens; dazu wird unter anderem auf den monatlichen Vereinstreffen ein regelmäßiger Wettbewerb für das Foto des Monats durchgeführt.

Gäste und Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen; um vorherige Anmeldung bei einem der Vorstandsmitglieder wird gebeten.

Kontaktdaten

Erreichbar ist der Fotoclub OWL e.V. über die im Impressum angegebene Adresse.
Die Ansprechpartner:

1. Vorsitzender                         Frank Upmeier
2. Vorsitzender                         Bernd Lehrke
Kassenwart                               Rolf Endermann
Schriftführer                             Chris Allenstein / Klaus Riesmeier
1. Kassenprüfer
Thorsten Ruwwe (stellvertretend Anja Upmeier)
2. Kassenprüfer Marvin Lehrke (stellvertretend Frank Tellbüscher)

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.